Aktuelle Informationen für Agenturen
I. Pauschalreiserichtlinie (PRRL seit 1.7.2018)
Sie finden hier das Formblatt für Pauschalreisen von Diesenhaus Ram als PDF:
Bitte laden Sie sich das Formblatt herunter, drucken Sie es aus, und geben Sie es den Kunden vor Buchung oder senden Sie es per Mail – wenn Diesenhaus der Veranstalter einer Pauschalreise ist. Auf Wunsch senden wir Ihnen selbstverständlich auch gedruckte Exemplare zu.
Erläuterungen:
a) Pauschalreisen sind Kombinationen von mindestens zwei Einzelleistungen in einer Buchung, Beispiel: Hotel + Transfer. Rundreisen, Erlebnisreisen, 2-3 Tagestouren etc. sind grundsätzlich Pauschalreisen, da sie aus mehreren Leistungen zusammengesetzt sind. Wenn Sie bei uns Flug plus andere Einzelleistung(en) buchen, handelt es sich auch um eine Pauschalreise.
Sofern Sie selbst einen Flug zu einer Pauschalreise von Diesenhaus zubuchen/vermitteln (nicht über Diesenhaus), genügen ebenfalls unser Formblatt und unser Sicherungsschein. Es handelt sich um eine Pauschalreise von Diesenhaus plus eine Flug-Einzelleistung von Ihnen. Für Pauschalreisen von Diesenhaus Ram als Veranstalter erhalten Sie von uns das Formblatt (siehe oben) und einen Sicherungsschein.
b) Einzelleistungen: Flüge, Hotels, Tagesausflüge, Mietwagen, Transfers etc., wenn nicht kombiniert. Hinweis: mehrere Hotels in einer Buchung sind immer noch Einzelleistungen. Für Einzelleistungen benötigt man kein Formblatt und keinen Sicherungsschein.
Derzeit prüfen wir noch mit unserem Versicherer, ob wir ggf. auch für Hotels als Einzelleistungen Sicherungsscheine ausgeben und diese als Pauschalreisen deklarieren dürfen.
c) Verbundene Reiseleistungen: Wenn Sie bei uns z.B. ein Hotel (eine Einzelleistung) buchen und selbst in dergleichen Buchung einen Flug dazu verkaufen/vermitteln, handelt es sich um "verbundene Reiseleistungen". Wenn Sie das Inkasso übernehmen, müssen Sie selbst ein Formblatt und einen eigenen Sicherungsschein ausgeben. Lösung: Buchen Sie Flug plus Einzelleistung über uns – oder – Diesenhaus übernimmt das Direktinkasso. Derzeit prüfen wir noch mit unserem Versicherer, ob wir auch für Einzelleistungen Sicherungsscheine ausgeben und diese dann als Pauschalreise deklarieren dürfen.
d) Die aktuellen Reisebedingungen für Pauschalreisen finden Sie hier: <link uploads/media/210301_RBD_Diesenhaus_Einzelreisende_und_Gruppen_01.pdf>https://www.diesenhaus.de/uploads/media/210301_RBD_Diesenhaus_Einzelreisende_und_Gruppen_01.pdf</link>
e) Die vom Gesetzgeber vorgeschriebenen vorvertraglichen Informationen für Pauschalreisen - einschließlich der Stornobedingungen - finden Sie im Online-Buchungssystem (TravelBooster) bei den Angeboten. Dort sind bei Rundreisen und ausgewählten Touren zusätzliche Dokumente als PDF hinterlegt. Auch unsere Website www.diesenhaus.de halten wir aktuell. Gerne geben auch wir Auskunft.
Bitte beachten Sie: Alle Rundreisen/Ausflüge sind nicht geeignet für Personen mit eingeschränkter Mobilität. Sofern Sie entsprechende Anfragen haben, klären Sie bitte vor Buchung die eventuellen Möglichkeiten mit uns ab.
Einreisebestimmungen: EU-Bürger benötigen für Israel einen Reisepass, der bei Ausreise noch mindestens 6 Monate gültig ist. Deutsche, die vor dem 1.1.1928 geboren sind, benötigen zusätzlich ein Visum. Die Beantragung kann mehrere Wochen in Anspruch nehmen.
f) Wenn Sie selbst als Veranstalter auftreten, müssen Sie die o.g. Punkte nicht beachten. Sie geben Ihr eigenes Formblatt und Ihren eigenen Sicherungsschein aus. Ebenso sind Sie gem. Gesetz für alle vorvertraglichen und vertraglichen Informationen verantwortlich.
g) Agenturinkasso oder Direktinkasso
Sie haben die Wahl: Standardmäßig gehen wir von Agenturinkasso aus. Wenn Sie Direktinkasso wünschen, informieren Sie uns bitte.
Direkt- und Agenturinkasso: Wenn Sie eine Pauschalreise von Diesenhaus Ram verkaufen/vermitteln, nutzen Sie bitte unser Formblatt und unseren Sicherungsschein (senden wir mit der Anzahlung/Zahlung einer Pauschalreise).
II. Notfall-Kontakt in Israel
Gem. Pauschalreiserichtlinie soll der Kunde mit der Buchungsbestätigung einen Notfall-Kontakt des Veranstalters oder eines Vertreters genannt bekommen. Dieser kann theoretisch auch in Deutschland sein. Mit den Reiseunterlagen erhalten Sie für die Kunden noch detaillierte Kontaktinformationen.
Für alle Israelreisen finden Sie folgend die Kontaktdaten unserer Muttergesellschaft. Diese können für die Bestätigung an den Kunden genutzt werden. Sollte in Verbindung mit den gebuchten Leistungen etwas nicht den Erwartungen entsprechen, wenden sich die Kunden bitte umgehend an unser Büro in Tel Aviv. Dort steht man den Kunden bei allen Nachfragen gerne zu folgenden Bürozeiten zur Verfügung:
Diesenhaus Unitours Incoming Tourism (1998) Ltd., 3 Hamelacha Street, Tel Aviv, Israel
So – Do: 08:00 – 17:00 / Fr: 08:00 – 13:00 (außer an jüdischen Feiertagen).
Allgemeine Telefonnummer: 00972-3-5651313. Deutschsprachige Abteilung: Frau Dorit Pick – 00972-3-5651315; Herr David Fratu – 00972-3-5651320
Außerhalb der Bürozeiten ist in Notfällen Herr David Fratu unter der Nummer 00972-54-6663108 in Israel erreichbar.
Notfallnummern für andere Länder teilen wir Ihnen mit der Bestätigung mit, ebenso werden wir in unserem Online-Buchungssystem Notfall-Kontaktinformationen bereitstellen.
Allgemeiner Notfall-Kontakt von Diesenhaus Ram:
Man erreicht uns in Deutschland rund um die Uhr unter der Notfall-Nummer 0049-69-95909519 (bitte ggf. Nachricht hinterlassen, wo und wie wir die Kunden erreichen können). Mails an info@diesenhaus.de werden täglich gelesen, auch an Feiertagen.
Haben Sie Fragen oder Wünsche? Bitte kontaktieren Sie uns!
Frau Heidi Wenzel, Agenturbetreuung
Tel. Durchwahl: 069 – 95 90 95 51
Mail: heidi.wenzel@diesenhaus.de
In Notfällen können Sie uns immer anrufen: Herr Gerd Müller, Telefon mobil 0171 – 8657636 (bitte bei Nicht-Erreichbarkeit Nachricht auf Mailbox hinterlassen mit Telefonnummer, wie wir Sie erreichen können. Wir melden uns dann kurzfristig). Mails an info@diesenhaus.de werden täglich gelesen.
Agentur-Buchung
Hotline für Reisebüros
Mo bis Do 11.00 bis 17.00 Uhr
Fr 11:00 bis 16:00 Uhr
+49 (0) 69 - 95 90 95 51
Email: travel@diesenhaus.de